Höfn – Àsgeirsstadir

Tag 6 (298km)

Blick auf Seyðisfjörðurfjord

Der sechste Tag unseres Island-Roadtrips führte uns durch die Ostfjorde von Höfn nach Àsgeirsstadir , mit einem Abstecher nach Seyðisfjörður . Für diese Etappe hatte wir nicht allzu viel geplant, da die Strecke durch die Ostfjorde recht lang ist und wir wohl desöfteren am Straßenrand anhalten werden, um die Natur zu bewundern.

Vestrahorn

Vestrahorn Island ist einer der am meisten fotografierten Berge der Insel. Auf der Halbinsel Stokksnes gelegen, schaffen seine steilen Hänge, die eine flache Lagune und kleine schwarze Dünen erreichen, ein Naturwunder und eine der schönsten isländischen Landschaften. Leider wo wir da waren zeigte sich der Berge nicht wirklich… wir waren auch nicht bei den Dünen sondern haben das Wikingerdorf angeschaut. Nachhinein habe wir es bereut das wir nicht zu den Dünen gelaufen sind.

Am Ufer der Ostfjorde entlang folgten wir der Ringstraße und hatten fast zu jeder Zeit eine grandiose Aussicht! Nachdem wir die ersten Fjorde passiert hatten, folgten wir der Ringstraße wieder ins Landesinnere. Dabei führt sie in den Fjord Berufjörður hinein und an dessem Ende über den Berg. Ihr solltet euch diesen Teil der Ringstraße nicht entgehen lassen, denn die Aussicht in den Fjord ist von dort aus sensationell!

Nach soviel Natur, kamen plötzlich wieder Häuser soo aus dem nichts. Das war für uns soo unwirklich. Mir machten dann noch ein Abstecher nach Seyðisfjörður die Natur allgemein wir kamen nicht aus dem Staunen heraus.

Es war ein langer Tag und wir sind viel Auto gefahren aber wir haben trotzdem viel gesehen und freuen uns auf unsere Unterkunft wo sehr zum empfehlen ist und zwar die Àsgeirsstadir Holidays Homes.

Hinterlasse einen Kommentar